Ehrungen

Martin Schmid (Trompete) und Hans-Peter Sum (Posaune) wurden beim Jahreskonzert mit der goldenen Ehrennadel für 40 Jahre aktives musizieren geehrt.

Sonja Schmid (Querflöte) und Martin Heizmann (Trompete) sind bereits 25 Jahre dabei. Die Ehrung wird offiziell an unserer Jahreshauptversammlung stattfinden.

Geschrieben von Lena am Mittwoch, 3. Januar 2024
Permanenter Link -

Jahreskonzert 2023

Das Jahreskonzert 2023 wurde mit dem Stück "Another Opening" eröffnet. Das Arrangement "In 80 Tagen um die Welt" war ein Highlight für das Zusammenspiel im Orchester. Mit "Viktor's Tale" (Filmmusik aus " der Terminal") hatte Bettina Waldmann ihr Debüt als alleinige Solistin. Das Saxophonregister glänzte mit dem Solistück "Sax, Wind and Funk". Als Schluss wurde ein Arrangement für Blech gespielt bei dem der Dirigent Thomas seine Trompete zur Hand nahm und das Dirigieren Erik Buboltz überließ. Als Zugabe wurde eine Verrückte Shownummer gespielt die das Puplikum mitriss.

Geschrieben von Lena am Mittwoch, 3. Januar 2024
Permanenter Link -

Instrumente schnuppern

Du hast Freude am musizieren? Du spielst mit dem Gedanken ein Instrument zu lernen? Oder du wolltest schon immer mal auf einem Schlagzeug trommeln?

Probier's aus! Wir laden dich herzlich zum schnuppern und testen unserer Instrumente ein.

Geschrieben von Lena am Dienstag, 12. September 2023
Permanenter Link -


Strandfest

Zum 72. Mal findet am 01. und 02. Juli 2023 das traditionelle Strandfest der Musik- und Trachtenkapelle Fischerbach auf dem Kinzigvorland in Fischerbach statt.

Um witterungsunabhängig feiern zu können, wird ein großes Festzelt aufgebaut.

Am Samstagabend steigt die „Beach Party“ mit DJ Yellow. Für jedes Alter und jeden Musikgeschmack wird etwas geboten.Von 21:00-22:00 Uhr ist Happy Hour mit Bier und Wein zum halben Preis. Im vergangenen Jahr feierten viele Gäste eine tolle und friedliche Party auf dem idyllischen, aber gesicherten Festgelände an der Kinzig am Ende der Kinzigstraße in Fischerbach. Wir werden ab 20.00 Uhr für Sie da sein. Für unsere Gäste haben wir einen Buspendelverkehr eingerichtet. Die Fahrzeiten finden auf der Homepage der Musik- und Trachtenkapelle unter www.trachtenkapelle-fischerbach.de, Facebook und Instagram.

Am Sonntag gibt es Blasmusik vom Feinsten. Um 12:00 Uhr starten wir mit der Trachtenkaplle Waldulm. Der Musikverein Wagenstadt wird um14:30 Uhr das Festzelt unterhalten, die Stadtkapelle Haslach beginnt um 17:00 Uhr.

Es erwartet unsere Gäste unsere bekannt freundliche Bewirtung mit knusprigen Hähnchen, saftigen Steaks und vielen anderen Köstlichkeiten. Dazu kühles Bier, ausgezeichnete Weine oder alle Arten von alkoholfreien Getränken

Für unsere kleinen Festbesucher werden verschiedene „Kids-Aktivitäten“ angeboten: eine Hopsburg, Kinderschminken/Tattoos und einen Sandkasten zum Buddeln

Da das Strandfest direkt am Kinzigtalradweg Haslach-Hausach liegt, können Sie uns auch bequem mit dem Fahrrad erreichen.

Geschrieben von Lena am Mittwoch, 14. Juni 2023
Permanenter Link -

Wertungsspiel

Die Musik- und Trachtenkapelle Fischerbach hat am vergangenen Sonntag beim Wertungsspiel in Wolfach mit „ausgezeichnetem Erfolg“ teilgenommen. Einen solchen Erfolg, trotz Corona und zwei Dirigentenwechsel, in so kurzer Zeit feiern zu können, hätten wir nicht erwartet.

Um diesen Erfolg zu erreichen, benötigen die Musikerinnen und Musiker viel Disziplin, eine gute Vorbereitung durch unseren Dirigenten Thomas Michelfeit, ein Quäntchen Glück bei der Darbietung aber auch das Wissen, dass wir unterstützt werden. Wir möchten danken für die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer, die bei unserer Darbietung dabei waren aber auch uns die ganzen letzten drei Jahre treu geblieben sind.

Geschrieben von Lena am Sonntag, 7. Mai 2023
Permanenter Link -

Jungmusiker-Leistungsabzeichen 2022

In 2022 konnten bei uns im Verein 15 junge MusikerInnen das Jungmusiker-Leistungsabzeichen ablegen.

Dean Hämmerle Schlagzeug Silber

Dion Hämmerle Saxofon Silber

Max Krämer Schlagzeug Silber

Hannah Rauch Klarinette Silber

Selina Schmid Klarinette Bronz e

Caroline Schmid Klarinette Bronze

Emilia Schmid Saxofon Bronze

Romy Ulmann Saxofon Bronze

Chelisa Sum Klarinette Bronze

Nico Doll Schlagzeug Bronze

Sum Fiona Klarinette Bronze

Lukas Zimmermann Saxofon Bronze

Flory Ullmann Saxofon Junior

David Schmid Posaune Junior

Noah Vollet Klarinette Junior

Geschrieben von Lena am Montag, 17. April 2023
Permanenter Link -

Jahreshauptversammlung 2023

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand ganz unter dem Motto "Fit für die Zukunft" statt. Mit 34 Nachwuchsmusiker*innen und 17 Blockflötenkindern haben wir ein ausgezeichnete Jugendarbeit. Mit unserem neuen Dirigenten Thomas Michelfeit hatten wir wahrhaft einen Glücksgriff und durch Workshops und Förderprogramme machen wir unsere Musikkapelle gemeinsam fit für die Zukunft.

Für guten Probebesuch wurde ein Gutschein für die Gewerbegemeinschaft in Haslach und ein Römer an Hans-Peter Summ, Axel Neumaier, Franz Schmid und Bernd Schmid überreicht.

Geschrieben von Lena am Dienstag, 7. März 2023
Permanenter Link -