Förderndes Mitglied werden

Die Musik- und Trachtenkapelle Fischerbach versteht sich als moderner Verein, der das kulturelle und gesellschaftliche Leben in Fischerbach und darüber hinaus aktiv mitgestaltet. Unsere musikalische Bandbreite reicht von traditioneller Blasmusik bis zu modernen und sinfonischen Werken. Wir wollen die Zuhörer vielseitig und dem Anlass entsprechend musikalisch unterhalten. Musik verbindet, Musik soll „berühren“, mit unserer Musik wollen wir Sie begeistern!

Die Kinder- und Jugendförderung ist eine unserer wichtigen Vereinsleistungen. Nur mit gut ausgebildetem Nachwuchs ist unsere Zukunft gesichert!

Mit der musikalischen Früherziehung, den Blockflötenkinder, sowie der Instrumentalausbildung in Kooperation mit der Musikschule Offenburg-Ortenau werden die Kinder und Jugendlichen durch qualifiziertes Personal ausgebildet.

Durch unsere Bezuschussung reduzieren wir den Elternbeitrag des Musikunterrichtes auf teilweise weniger als 50% der regulären Kosten.

Für die Finanzierung unserer Vereinsleistungen, bedarf es neben eigenen Beiträgen, wie z.B. das traditionelle Strandfest, vielseitiger finanzieller Unterstützung.

Als Förderndes Mitglied können Sie uns unterstützen!

Aufnahmeantrag

Hiermit beantrage ich die fördernde Mitgliedschaft in der Musik- und Trachtenkapelle Harmonie 1919 e.V. 77716 Fischerbach.

Die Mitgliedschaft beläuft sich auf ein Jahr (Kalenderjahr). Sie verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, wenn Sie nicht rechtzeitig bis zum 30. November des Jahres für das folgende Jahr schriftlich gekündigt wird.

Der Mindestbeitrag beträgt zurzeit 20€. Außer der finanziellen Förderung entstehen keine gegenseitigen Verpflichtungen.

SEPA-Lastschriftmandat

Gläubiger-ID: DE86ZZZ00000805170

Mandatsreferenz: „Mitgliedsnummer“

IBAN: DE38 664 92700 00 88890000

BIC: GENODE61KZT

Einwilligung zum Datenschutz

Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der umseitig angegebenen, personenbezogenen Daten durch den Verein zur Mitgliederverwaltung im Wege der elektronischen Datenverarbeitung einverstanden. Mir ist bekannt, dass dem Aufnahmeantrag ohne dieses Einverständnis nicht stattgegeben werden kann. Ich bin damit einverstanden, dass der Verein im Zusammenhang mit dem Vereinszweck sowie den Veranstaltungen personenbezogene Daten und Fotos von mir auf der Homepage des Vereins veröffentlicht und diese gegebenenfalls an Print und andere Medien übermittelt.

Ihre Rechte zum Datenschutz

Sie haben jederzeit das Recht, Auskunft über Ihre von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten und diese korrigieren oder löschen zu lassen, insofern gesetzliche Aufbewahrungsfristen davon nicht berührt werden. Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch nehmen und die erteilte Einwilligungserklärung zu widerrufen.