Marschprobe vor der Sommerpause

Am letzten Probenabend vor der Sommerpause hat Dirigent Bernhard Münchbach eine Marschprobe angesetzt. Auch das richtige Marschieren will für eine Musikkapelle gelernt sein. Wie marschiert man im Gleichschritt, wie werden die Reihen ausgerichtet sowie die große Herausforderung….wie läuft die ganze Formation richtig eine Kurve. Und das Ganze während nebenher musiziert wird.

Um optisch sowie musikalisch bei Fest- und Prozessionszügen ein gutes Bild abzugeben hat Bernhard Münchbach hierzu eigens einen kleinen Parcours auf einer Wiese bei Braig´s Strauße aufgebaut. Dabei kamen wir Musiker nicht nur durch die hochsommerlichen Temperaturen ins Schwitzen. Nach mehrmaligen Übungsrunden marschierten wir in Braig´s Strauße ein und gaben für die Gäste noch ein kleines Stehkonzert. Bei anschließendem kühlen Most und leckerem Essen liesen wir den Abend kameradschaftlich ausklingen.

Geschrieben von Andi am Freitag, 4. August 2017

« 66. Strandfest - Einladung - Konzertreise zum Blasmusik-Festival in Ellmau am Wilden Kaiser »