Kirchenkonzert

Am Sonntag, den 28. April 2024 um 17.00 Uhr ladet die Musik- und Trachtenkapelle herzlich zu einem Kirchenkonzert - Benefizkonzert in die St. Michaels Kirche in Fischerbach ein. Zu Gunsten der Familie Schultheiß, Bollenbach. Sie verloren durch einen Brand am Karfreitag ihr Zuhause.

Dirigent Thomas Michelfeit hat ein interessantes Programm zusammengestellt. Einzelne Ensembles wechseln sich mit der Gesamtkapelle ab. Der Kirchenchor aus Fischerbach wird als Gastchor zwei Stücke begleiten. Ein Posaunen Quartett wird das wird Scarborough Fair vortragen, bekannt von der Band Simon & Garfunkel. Axel Neumaier spielt am Tenorhorn die Ballade Gabriellas´s Song.

Philipp Vetter von den Düsseldorfer Symphonikern hat seine Liebe zum Instrument bei der Musikkapelle Fischerbach entdeckt. Für die Musikkapelle ist es eine besondere Freude, dass Philipp extra für das Event anreist. Unter anderem wird er aus dem Klarinettenkonzert, komponiert von Wolfgang Amadeus Mozart den 2. Satz „Adagio“ spielen. Bekannt auch als Klarinettenhymne.

von: 2024-04-28 00:00:00

bis: 2024-04-28 00:00:00

Geschrieben von Lena am Mittwoch, 3. Januar 2024

« Weißer Sonntag - Sommerhock Wagenstadt »